2019 - Mit dem Wohnmobil zum Nordkap

... und wieder zurück ;-)

Eine Tour zum Nordkap ... ein lang gehegter Traum von uns. Schon 2008 haben wir einen ersten Anlauf genommen, sind dann aber wegen Wetter & Zeit auf die Lofoten abgebogen. Dieses Jahr hat es dann endlich geklappt.

Eine gründliche Planung im Vorfeld war uns wichtig, auch darüber könnt ihr euch im Folgenden informieren. Die Details der Planung sind ebenso enthalten wie die geplante und dann tatsächlich gefahrene Route.

Aber genug der Worte ... jetzt schon mal viel Spaß beim Lesen des doch recht umfangreich gewordenen Berichtes, wie gewohnt, in übersichtlich gegliederten Abschnitten ...

Die hier direkt folgenden Abschnitte befassen sich mit der Planung (inkl. Routenplanung), die tatsächliche Route und ausgewählten Bildergalerien über die Tour:

In den ab hier folgenden Abschnitten findet sich der komplette Reisebericht ... über die Anreise durch Schweden, Finnland bis nach Norwegen und somit zum Nordkap und wieder zurück:

Kleiner Hinweis am Rande: beim Betrachten dieser Seiten mit dem Smartphone wird der Abschnittstitel direkt angezeigt, an Tablet, Laptop oder PC nur, wenn man mit der Maus drüber ist (Mouse Over). Das ist leider so bei rekursiven Designs, die für alle Endgeräte optimiert sind ... :-)

© Copyright 2019 by Sharany

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.