Vlog #21
Das war's dann wohl ...
Bild oben: Stryn - auf "Stryn Camping"
Es ist viel passiert, seit Elli den Sturz von mir und Mona beobachtet hat. Eigentlich hätten wir sofort oben auf den Bergen den Notarzt anfordern sollen. Ging aber nicht ... kein Handynetz verfügbar. Schon traurig, dass man es hier nicht fertig bringt, an einer vielbefahrenen Touristikroute ein funktionierendes Netz aufzubauen.
Mit Hilfe netter Menschen konnte ich dann aufstehen und die letzten Meter zum Wohnmobil humpeln. An fahren war für mich nicht mehr zu denken.
Mona war gezwungen, die Bergstrecke talwärts zu fahren bis wir irgendwo ein ordentliches Netz haben. Sie hat Blut und Wasser geschwitzt, weil sie mit dem Wohnmobil vorher nie gefahren ist ...
Etwa 40km weiter sind wir sind an einem Supermarkt in Stryn gelandet und versuchen, ärztliche Hilfe anzufordern. Da 5h später sind immer noch niemand um uns gekümmert hat, verlegen wir unseren Standort auf den hiesigen Campingplatz.
Erst am Montag ist es dann gelungen, ärztliche Hilfe zu bekommen. Wir mussten mit dem Taxi in eine 60km entfernte Klinik fahren ...
Befund: "Totalruptor M.qudricepssehne" / Kniestreckmuskel links (Oberschenkelmuskel an Kniescheibe links abgerissen).
Am gestrigen Dienstag ist es uns dann gelungen, die Heimreise mit unserer Versicherung zu klären und im Detail abzusprechen. Morgen soll es los gehen ... es bleibt spannend, aber die Tour ist definitiv zu Ende !