Startseite von: Schweden 2021

Info:

Diese Tour durch Südschweden haben wir im Vorfeld abermals recht intensiv geplant. Dabei wurden die folgenden Hilfsmittel benutzt:

- Google Maps (soweit sinnvoll, auch Google Street View)

- diverse Webseiten (z.B. www.schwedentipps.se)

- Reiseführer “Südschweden” von Sabine Gorsemann (7. Auflage 2020) vom Michael Müller Verlag aus der Serie “individuell reisen”

- Stellplatz Apps bzw. Webseiten (www.husbil.se, stellplatzführer.de, Park4night, Promobil Stellplatz Radar und der Bordatlas von Reisemobil International)

Die Pandemie begleitete uns schon während der ganzen Planung, dazu die Ungewissheit, ob wir überhaupt nach Schweden Reisen dürfen ... erst zwei bis drei Wochen vor Beginn der Tour wandelte sich so langsam die Hoffnung in Gewissheit.

Trotzdem sollte die Tour diesmal anders verlaufen als die sonstigen, die wir schon durch Südschweden gefahren sind. Die uns bekannten touristischen Highlights entlang der Küste, sowohl im Osten als auch im Westen Schwedens, wollten wir weitestgehend ausklammern. Auch im Hinblick auf überfüllte Stellplätze, die im Sommer grundsätzlich zu erwarten sind.

Der Eine oder Andere wartet vielleicht schon auf den neuen Reisebericht. Dem kann an dieser Stelle schon mal etwas geholfen werden. Der komplette Reisebericht in Textform (ohne Bilder, als PDF), sowie der Tourplan (ebenfalls PDF, Kurztext mit Links) als auch die zwei Tourkarten (Google Maps) mit dem tatsächlichen Verlauf stehen nachfolgend zum Download bzw. als Weblink zur Verfügung:

Sowohl der Reisebericht (Stand vom 17.09.2021) als auch der Tourplan (Stand vom 31.08.2021) dürfen gerne kopiert, ausgedruckt und für eigene Planungen modifiziert und verwendet werden.

Tour durch Südschweden

Für viele Sehenswürdigkeiten ist ein Info-Link zu ergänzenden Informationen enthalten. Dadurch wird der Bericht nicht mit Informationen überzogen, die vielleicht für den einen oder anderen Leser nicht so wichtig sind.

So ... nun aber genug "geredet" ;-)

----------------------------------------------------

Status zum 20. September 2021:

Die Bearbeitung der Bilder ist praktisch abgeschlossen. Die ersten Teile vom Reisebericht sind online, die weiteren sind natürlich in Arbeit.

Auch zu diesem Reisebericht wird es wieder Videos geben. In den Videos werden sich viele der gefahrenen Strecken wiederfinden, die Analyse der insgesamt rund ein Terrabyte großen Filmdaten kostet einfach viel Zeit. Daher bitte noch Geduld.

----------------------------------------------------

© Copyright 2021 by Sharany

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.