Als wir gegen 17 Uhr dort eintreffen, haben wir mal wieder Glück … von den 38 Stellplätzen sind noch 3 frei … dann eben nur noch zwei. Die Bezahlung erfolgt hier an einem Automaten, auch ganz gut.
Der kleine Hot Dog bei IKEA war nicht der Rede wert … wir haben Hunger … richtig Hunger. Da kommt uns das “Restaurang Marina” neben dem Stellplatz gerade recht. Die Küche hier ist variabel: Kinesiskt, Thailändskt, Svenskt … also von jedem etwas !
Gut gesättigt gehen wir dann zum Wohnmobil zurück und genießen den Abend … wenn da nicht wäre:
- die elektrische Trittstufe zum Einstieg in den Aufbau fährt nicht mehr ein und aus
- der SAT-Fernseher hat seine Programmliste vergessen, sind ja nur knapp 500 Programme, die sortiert werden müssen
Die Laune am restlichen Abend ist entsprechend !!! Der kräftige Regen, der aufs Dach trommelt, tut sein übriges … *grummel*
Wir fahren weiter. Der nächste Halt ist im Norden von Varberg am “Naturum Getterön” (Info: Naturum Getterön). Am Parkplatz stellen wir fest, dass hier auch ein Übernachtungsplatz für Wohnmobile ist … sehr schön ! Wir schauen zum Naturum, heute ist freier Eintritt, dementsprechend ist auch relativ viel los. Das Hauptthema sind hier die Vögel, die man im vorgelagerten Naturschutzgebiet bestens beobachten kann. Wir spazieren etwas durch die Umgebung und Rainer fotografiert fleißig Vögel …
Später fahren wir noch ein Stück weiter zum eigentlichen Ort Getterön und spazieren außerhalb noch etwas im Naturschutzgebiet. So vergeht die Zeit bei Sonne und Wolken am Himmel auch recht zügig ...
Die folgende Bildergalerie (6 Bilder) zeigt davon ein paar Eindrücke: