Gut gestärkt gehen wir dann in das riesige Warenhaus. Mona stöbert bei den Klamotten, Rainer hier und da … nach und nach während der gut drei Stunden im Warenhaus füllt sich der große Einkaufswagen. Die Füße sind platt, die Lust noch weiter zu stöbern lässt nun auch langsam nach, also zurück zum Wohnmobil.
Für die vollen Einkaufswagen gibt es einen extra Parkplatz, so dass diese nicht im Restaurant oder der Cafeteria im Wege herum stehen. So können wir in Ruhe unseren Kaffee genießen.
Über den "Elinge Älgpark" habe ich eine Bildergalerie (ca. 28 Bilder) zusammengestellt. Über den folgenden Link kommen Sie zu der Galerie (ein neues Fenster / neuer Tab öffnet sich):
Mittlerweile ist es schon nach 13 Uhr … ein chin. Restaurant bietet Buffet für 85 SEK (8,50€) an, wir gehen das Risiko ein. Es ist zwar nicht Spitzenklasse, aber geschmacklich und von der Auswahl her ganz o.k., und vor allem: der Hunger ist besänftigt ;-)
Wir bummeln zurück Richtung Parkplatz, kommen aber noch bei einem „Süßen“ Laden vorbei, hier wird alles zum kg-Preis verkauft (z.B. bis 1kg werden für ca. 1€ pro 100g verkauft). Wieder füllt sich eine Tüte …
Über "Karlskrona & Dreifaltigkeitskirche" habe ich eine Bildergalerie (ca. 30 Bilder) zusammengestellt. Über den folgenden Link kommen Sie zu der Galerie (ein neues Fenster / neuer Tab öffnet sich):
Wir spazieren noch etwas über den Marktplatz, dann kommt Lust auf eine FIKA (= Kaffeepause) auf. Zufällig ist auch zugleich ein nettes Cafè um die Ecke, schnell sind wir drin. Eine Zimtschnecke und Kaffee satt … wir lieben es !
Dann noch abschließend ein weiterer Bummel durch die Fußgängerzone und dann kommen wir langsam zum Wohnmobil zurück.
Bevor wir weiter fahren, ist dringend eine Entsorgung der WC-Cassette und tanken von Frischwasser nötig. Die dazu nötigen Einrichtungen befinden sich auf der anderen Hafenseite in ca. 2km Fahrentfernung. Dafür ist hier alles kostenlos. Schnell ist alles erledigt, dann machen wir uns daran, die Stadt zu verlassen.
Auf dem Weg zur E22 kommen wir an einem Supermarkt vorbei, dem „City Gross“. Wir brauchen Brot, Nudeln und wollen einfach etwas stöbern. So geschieht es dann auch ;-)
Jetzt am Nachmittag hat sich der Himmel aufgeklart, aber ein kräftiger Wind lässt die mittlerweile +14° trotzdem frisch erscheinen. An Karlshamn vorbei fahren wir in Richtung Hällevik, genauer an den Stellplatz von Nogersund. Ein traumhafter Platz erwartet uns hier. Blick auf Hafen und Meer, saubere sanitäre Anlagen … alles da, was man braucht.
Wir genießen die Nachmittagssonne im Wohnmobil. Der Wind draußen ist nicht wirklich angenehm. Rainer geht noch spazieren, um ein paar Fotos zu schießen.