Heimreise über Bad Brückenau

Freitag, 17. Juni 2022

Detaillierte Übersichtskarte: von Wismar nach Etzdorf

Obwohl auf diesem Stellplatz so viele Menschen beisammen sind, war es eine absolut ruhige Nacht. Wir nutzen die Möglichkeit, unsere Trockentrenntoilette zu entleeren und zu reinigen ... gegenüber der früheren Chemietoilette eine vergleichsweise saubere Arbeit.

Und dann geht es auch schon los. Heute darf es auch Autobahn sein, schließlich wollen wir ein paar Kilometer zurücklegen. Zuerst die A14, vor Wöbbelin dann auf die A24 und vor Berlin dann auf die A10. Bis hierher alles ohne nennenswerte Probleme.

Mit dem Erreichen der A9 bei Beelitz wird es dann schon etwas spannender. So ziemlich jede Baustelle führt zu einem Stau mit 15 - 20 Minuten Verzögerung ... eine Stunde ist da mal schnell erreicht.

Und dann meldet sich auch noch der kleine fiese Hunger ... zuerst bei Mr. Esprit, teures tanken bei Coswig, später Hunger bei uns, Mittagessen am "Autohof Bitterfeld".

Wir stauen uns weiter ... haben aber entschieden, demnächst einen Stellplatz aufzusuchen. Der Stellplatz am "Etzdorfer Hof" in der Nähe von Eisenberg ist auserkoren.

Die Strecke entlang der Thiemendorfer Straße nach Etzdorf verlangte von Mr. Esprit und seinem Fahrer mal wieder alles ab. Schlaglochpiste vom feisten ... der absolute Wahnsinn ... da macht sich schon Unverständnis breit, wie heute noch solche miesen Straßen geben kann.

Wir erreichen den "Etzdorfer Hof" und staunen nicht schlecht, als die Schilder zum Stellplatz auf den Acker führen. Aber es stehen schon ein paar Fahrzeuge da, dann wird das wohl seine Ordnung haben.

Für den Stellplatz soll eine Spende in Höhe von 5 € gemacht werden. Wir konnten nicht herausfinden, wo wir unser Geld hätten loswerden können. Aber dafür haben wir ein paar Sachen im noch geöffneten Hofladen eingekauft.

Der Platz ist übrigens ohne jeglichen Komfort (kein Strom / keine V&E). Aber uns stört das keineswegs, die Lithium Batterien von Mr. Esprit sind nach der Fahrt randvoll und die Toilette wurde heute morgen geleert. Also alles gut.

Morgen soll hier ein großes Hoffest stattfinden ... leider ohne uns, wir müssen weiter ...

Den restlichen warmen Abend genießen wir draußen an der frischen Luft. Das Wohnmobil spendet uns Schatten vor der kräftigen Abendsonne. Später heiß es dann: Gute Nacht ... Freunde !

Samstag, 18. Juni 2022

Detaillierte Übersichtskarte: von Etzdorf nach Bad Brückenau

Erwartungsgemäß haben wir hier auf dem Acker eine ruhige Nacht verbracht. Gegen 9 Uhr morgens kommen jedoch schon einige PKWs auf den Acker gefahren zum parken. Und wir machen uns sprichwörtlich "vom Acker" und fahren weiter in Richtung Bad Brückenau.

Die Fahrt auf der Autobahn ist heute deutlich entspannter. Wir kommen gut voran und sogar etwas früher als geplant erreichen wir den "Stellplatz im Kurpark" von Bad Brückenau.

Hier haben wir heute eine Verabredung mit unserem langjährigen Freund, Schulfreund und seinerzeitigem Trauzeugen Ludwig. Er genießt hier eine dreiwöchige Rehamaßnahme und freut sich drauf, uns mal wieder zu sehen.

Wie vereinbart, kommt Ludwig zu uns ans Wohnmobil und nach einem kurzen Plausch gehen wir bei über 30° im Schatten im Kurpark spazieren und verbringen dort auch den ganzen Nachmittag.

Eine Bildergalerie verschafft den entsprechenden Eindruck:

Bildergalerie - im Kurpark von Bad Brückenau

Ludwig muss zum Abendessen zurück in die Reha-Klinik, wir spazieren zurück zum Stellplatz. Zum Glück haben wir hier etwas Schatten. Natürlich genießen wir unser einfaches Abendessen draußen, ebenso wie den restlichen Abend ... genauer gesagt bis spät in die Nacht.

Es will und will einfach nicht abkühlen, auch aus dem Wohnmobil ist die Stauwärme praktisch nicht heraus zu bekommen.

Nichtdestotrotz muss man sagen ... Gute Nacht ... Freunde !

Sonntag, 19. Juni 2022

Detaillierte Übersichtskarte: von Bad Brückenau nach Hause

Eine warme, aber ruhige Nacht liegt hinter uns ... für uns heißt es heute ... nach Hause fahren !

Noch einen letzten Blick auf den hiesigen Stellplatz, dann fahren wir auch schon los. So können wir Zuhause eventuell noch vor der großen Mittagshitze das Wohnmobil ausräumen und es in seine Halle fahren.

Hinter uns liegt eine erlebnisreiche Fahrt in den tiefen Nordosten von Deutschland. Viel Neues haben wir gesehen, viel Interessantes erlebt. Aber das Wichtigste ist doch: Mensch und Maschine sind wohlbehalten zu Hause angekommen.

Ach übrigens: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ... meistens zumindest ... oder ???

Damit endet auch dieser Teil des Reiseberichtes ...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.